OGÄN5:DÜRN4 ein Bericht mit “Schmackes”

zur Verfügung gestellt von Daniel:
OGÄN 5 spielte am 29.10.2016 gegen den DÜRN 4. Mölzer, Fischer und Busch standen Tschapka, Kolar und Giger gegenüber. Die erste Partie bestritt der stärkste Gänserndorfer Herbert Mölzer, er musste sich gegen Tschapka behaupten. Es sollte sich als keine richtige Herausforderung für Herbert herausstellen. Ohne Satzverlust gewann er die Auftaktpartie mit einem lockeren 3:0. Da hatte Fischer im 2. Spiel, schon eher Schwierigkeiten mit seinem Gegenüber. Dürnkruts zweitaufgestellter Spieler Kolar, erwies sich als ein überraschendes Individuum im Tischtennissport. Seine einzigartig phlegmatische Spielweise, zwang Fischer in eine 4-Satz Partie. Trotz der anfänglichen Probleme konnte der Gänserndorfer den ersten Satz 11:9 gewinnen. Musste jedoch den darauffolgenden ebenso mit 11:9 abgeben. Die Majorität des Spiels galt der grundlegenden Spieltaktik auf diesem Niveau, dem Schupfen. Ab und zu jedoch kamen von beiden Seiten auch schön gezogene Topspins. Da Fischers Schläge jedoch öfters ankamen, konnte er das Match mit 3:1 für sich entscheiden. In der dritten Begegnung hieß es Busch gegen Giger. Mit diesem Spiel startete ein Kampf der Defensive. Da die Stärke der Kontrahenten beiderseits im Schupfen und Abwehrspiel lag, entschied im Endeffekt die Akkuratesse. Leider musste sich Lea Busch mit 11:8, 11:9 und 11:4 nach 4 Sätzen geschlagen geben.
Mit einem stark gespielten Doppel, konnte Gänserndorf jedoch mit einem beruhigenden 3:1 Gesamtstand in Führung gehen. In jenem Spiel vertraten Mölzer/Busch bei OGÄN und Kolar/Giger bei DÜRN die jeweiligen Vereine. Mit einem sehr knappen 12:10 ging der erste Satz an die Dürnkruter. 11:8 an Gänserndorf im 2. Satz, jedoch 11:5 abermals an Dürnkrut im 3. alternierte das Spiel. Die entscheidenden Sätze konnten knapp mit 11:9 und 11:8 gewonnen und somit der Sieg für Gänserndorf geholt werden.
Von da an sollte die Begegnung an diesem Nachmittag, relativ schnell entschieden werden. Fischer konnte im 4. Spiel, leider knapp nicht ohne Satzverlust, den nächsten Punkt für seine Mannschaft einsacken. Mölzer und Busch taten es ihm gleich und der Meisterschaftstag klang mit einem erfreulichen 6:1 für Gänserndorf aus.