OGÄN5:SGAS6 verfasst von Daniel Fischer

An diesem Samstag musste sich OGÄN5 gege SGAS6 beweisen. Wir standen Vlasics Ferdinand, Feigl Silvia und Meixner Reinhard gegenüber. Da Joni an erster Stelle bei uns antrat, bestritt er das eröffnende Spiel gegen Ferdinand. Ohne größere Schwierigkeiten, holte er sich den ersten Satz, knapp aber doch ging auch der Zweite an unseren Jüngsten. Von da an schien sich Ferdinand jedoch auf Jonis Spielweise eingestellt zu haben und forderte, mit dem 3. Und 4. Satzgewinn, einen entscheidenden 5. Satz. Gott sei Dank konnte sich Joni als nervenstark zeigen und holte den ersten Punkt für Gänserndorf! Daniel und Silvia durften ihr Können im 2. Match unter Beweis stellen. Mit offensiver Spieltaktik überwältigte der 20-Jährige seine Konkurrentin und gewann mit einem klaren 3:0 die zweite Partie. Auch das letzte Spiel vor dem Doppel, stellte sich als 3-Satz Partie heraus. Lea überzeugte gegen den stärksten Mann von SGAS mit 11:8, 11:9 und 11:8.
Das Doppel wurde von Lea und Daniel gegen Ferdinand und Silvia verteidigt. Der erste Satz ging zugunsten der Gastmannschaft mit 11:9. Wieder knapp konnte jedoch der zweite Satz von Lea und Daniel errungen werden. Mit einer geänderten Taktik und mentaler Stärke, wurde der 3. Satz klar mit 11:3 für das Doppelpaar Lea/Daniel entschieden. Leider konnte das konsequente Punktemachen für die Gänserndorfer nicht gehalten werden und sie mussten den 4. Satz abermals mit 11:7 abgeben. Nun stand der, nicht wenig oft von Daniel gespielte, 5. Satz bevor. Lea und Daniel konnten Gott sei Dank wieder in ihre starke Spielform zurückfinden und holten das 4:0 für OGÄN.
Das nie enden wollende 5. Match dieser Begegnung nahm nun seinen Lauf. Daniel und Ferdinand brauchten 5 endlose Sätze um diese Partie zu entscheiden. Gerade einmal der erste Satz, mit einem Spielstand von 11:4, wurde bis zu den regulären 11 Punkten gespielt. Alle weiteren Sätze wurden mit den Ergebnissen 12:10, 12:10, 13:11 und 16:14 entschieden. Mit dem, von allen Seiten auf die beiden eingeredeten Schupfen, stolperte Daniel regelrecht zum Gewinn. Mit nur Haaresbreite musste sich Joni im vorletzten Spiel gegen Reinhard Meixner geschlagen geben, was aber inessentiell für den Ausgang der Begegnung des Tages war.
Der insgesamte Endstand 6:1 wurde von Lea in der letzten Partie gegen Silvia mit einem klaren 3:0 Sieg entschieden.