Lass4:Ogän5

Verfasst von Daniel Fischer

Unser Gegner heute war Lassee. Mit ihrer Besetzung Potzmann Werner, Guca Josef und Pfeiler Manuel, stellte sich der Nachmittag als langwieriger Prozess heraus. Die erste Partie bestritt unsere Lea gegen den hochgewachsenen Werner Potzmann. Da sie noch nicht warm genug war und mit Leistungen im oberen Bereich glänzen konnte, verlor sie den ersten Satz ganz knapp mit einem Punktestand von 11:8. Der zweite Satz brachte wieder Hoffnung hervor, denn dieser wurde mit einem abermals knappen 11:9 von Lea für Gänserndorf entschieden. Leider reichte Leas Konzentration nicht aus um auf ein 2:1 zu erhöhen und der Satz gehörte Werner. Auch der 4. ging ganz knapp zugunsten Werners und damit hatte Lassee die 1:0 Führung errungen. Das zweite Match absolvierten Daniel und Josef. Mit einer starken Spielweise konnte Josef problemlos in Führung gehen. Besser auf seinen Gegner eingestellt, überraschte Daniel mit einem 11:6 Sieg im zweiten Satz. Mit Punkteständen von 12:10 und 14:12 musste der unterlegene Gänserndorfer, aber leider ganz knapp, auch die zweite Partie an Lassee abgeben.
Alle Augen waren nun auf unseren Retter in spe Herbert gerichtet, dessen junger Gegner Manuel Pfeiler hieß. Überraschender Weise hatte sich jener Lasseer jedoch spielerisch sehr gesteigert und zog einen ebenfalls überraschend sicheren Topspin und konnte 1:0 in Führung gehen. Herbert wehrte allerdings mit Routine Satz 2 und 3 ohne größere Probleme ab. Der 4. Satz ging jedoch wieder an den Jungen, der vor allem auch durch dynamische Physis im Vorteil war. 2:2 stand es nun unerwartet in Spiel 3. Herbert brachte Pfeiler Manuel des Öfteren in Schwierigkeiten, es gelang ihm jedoch leider nicht den erwarteten 1. Sieg für Gänserndorf zu sichern und unterlag mit einem knappen 11:9 im fünften Satz. Die Stimmung bei OGÄN war im Keller, da nun vorübergehend ein 3:0 für Lassee vorlag. Man kann nicht gerade von Begeisterung, zu Beginn des Doppels, sprechen. Herbert und Lea standen jetzt Werner und Manuel gegenüber. Es sollte sich wieder eine
5-Satz Partie entwickeln. 11:9, 8:11, 11:9 waren die ersten Ergebnisse, mit denen ein 2:1 für das Doppelpaar Potzmann und Pfeiler feststand. Besser aufeinander abgestimmt, konnten Herbert und Lea den Ausgleich, mit einem souveränen 11:4, ergattern. Die Motivation stieg und endlich hatte auch Gänserndorf einen Punkt einsacken können. Ein Funke Hoffnung erfüllte die Gastmannschaft.
Nun hieß es Lea gegen Josef. Der mit RC-Punkten weitaus führende Guca konnte wieder nur ganz knapp mit 11:9 in Führung gehen. Jedoch mit Mentalcoaching und Taktikbesprechung riss der Faden seitens Josefs und Lea fertigte ihn im zweiten Satz ab. Eine, an diesem Nachmittag nie enden wollende 5-Satz Begegnung, nahm ihren Lauf. Leider musste Lea den 3. Satz erneut ganz knapp mit 11:8 abgeben, glänzte jedoch in den beiden Folgesätzen mit hervorragenden Leistungen und gewann das Match. Die Glückssträhne für Lassee war damit gerissen und Herbert gewann seine Partie gegen Werner ohne Satzverlust. Die aufsprühende Euphorie half Daniel in seiner Begegnung mit dem jüngsten Lasseer Manuel Pfeiler. Das Match entwickelte sich zu einem starken, ansehenswerten Schlagabtausch der beiden Konkurrenten. Mit Ergebnissen wie 11:9, 12:10 und 18:16 setzte sich im Endeffekt Manuel durch und konnte die Führung für seine Mannschaft mit 4:3 zurückholen. Herbert benötigte 4 Sätze gegen Josef um die nächste Partie zu beenden und für sich zu entscheiden. Leider unterlag auch Lea den verbesserten Spielkünsten von Manuel und Lassee hatte somit die Niederlage am heutigen Tag abgewehrt. Ob es für einen Sieg reichte oder das Unentschieden hingenommen werden musste – alles hing von der letzten Partie Daniel Fischer gegen Werner Potzmann ab! Da die Konzentration bei Werner nachzulassen schien und dieser keinen Satz für sich entscheiden konnte, stand das Ergebnis 5:5 und somit ein Unentschieden fest!