OGÄN2 – MARK2: Knappe erste Partie

Am Donnerstag, dem 30.09.2016 fand das erste Unterliga Match der Mannschaft OGÄN2 bestehend aus Lukas Lehner, Werner Grün und Verena Zernpfennig gegen den derzeit Erstplatzierten MARK2 mit den Spielern Rene Fellinger, Alexander Glaser und Nikola Seferovic in Gänserndorf statt. Die erste Partie durfte Verena gegen Rene spielen, welche bereits nach einem 0:2 Rückstand, doch noch mit einem überraschenden 3:2 für Verena zu Ende ging. Im nächsten Match zwischen Lukas und Alexander erspielte Lukas knapp aber doch mit guten Bällen ein souveränes 3:0. Werner musste sein erstes Spiel in dieser Saison gleich gegen den Tabellenführenden Nikola spielen und konnte gegen die starke Performance von Nikola eher wenig ausrichten. Er musste sich mit einem 0:3 geschlagen geben. Dennoch ging OGÄN2 nach 3 Matches mit einer 2:1 Führung ins Doppel. Rene/Nikola und Lukas/Werner standen sich bei dieser Partie gegenüber. Die ersten beiden Sätze waren ausgeglichen – 1:1, dann konnten Rene/Nikola einen klaren Satzsieg mit 11:3 einfahren, doch Lukas/Werner erkämpften wiederum einen knappen 13:11 Satzsieg. Damit lief alles auf den fünften und entscheidenden Satz hinaus, welcher schlussendlich an das Gespann Rene/Nikola ging.

Gleich im darauffolgenden Match standen sich Lukas und Rene wiedereinmal gegenüber. Lukas versuchte gleich mit schnellen Bällen und Topspin/Abschläge rasch an Punkte zu gelangen. Diese Taktik ging auch schön auf und somit gewann Lukas diesen wichtigen Punkt für OGÄN2. Nun war Verena gegen Nikola an der Reihe. Ähnlich wie bei Werner gingen die ersten beiden Sätze klar an Nikola und Verena schloss gedanklich eigentlich schon mit dem Match ab. Doch Verena entschied überraschend den 3. Satz für sich und fasste dadurch neuen Mut. Im vierten Satz gab Nikola nochmal richtig Gas und Verena musste sich mit einem 1:3 geschlagen geben. Zwischenstand an diesem Abend: 3:3. Den nächsten wichtigen Punkt holte Werner in dem Spiel gegen Alexander. Ganz locker und ohne viel Risiko spielte Werner Punkt für Punkt gegen Alexander und konnte somit ein wichtiges 3:0 erspielen. Als nächstes standen sich Lukas und Nikola gegenüber. Obwohl Nikola Schmerzen in seiner linken Hand hatte, spielte er überraschend viel Topspin. Doch Lukas konnte dennoch prima mithalten und entschied einige Ballwechsel für sich. Schlussendlich hatte es nicht für einen Sieg gereicht und somit ging der 4. Punkt an MARK2 verloren. Werner hatte im nächsten Spiel gegen Rene die Möglichkeit zumindest ein Unentschieden zu spielen, doch Werner fand nicht so recht in das Spiel hinein und Rene baute seinen Vorsprung immer mehr aus. Am Ende ging die Partie knapp im 3.Satz mit 14:12 an Rene verloren. In der letzten und alles entscheidend Partie trafen Verena und Alexander aufeinander. Zu Beginn erspielte Verena noch eine 2:1 Führung, doch im 4.Satz wendete sich das Blatt. Obwohl Verena bereits einen Matchball hatte, konnte sie diesen unglücklicherweise nicht verwerten und verlor somit diesen Satz. Im fünften Satz machte sie bei 8:4 für Alexander ein Timeout, doch auch dies half nichts mehr eine Niederlage zu verhindern. Damit erspielte MARK2 einen 6:4 Sieg gegen OGÄN2. Trotz allem war es eine nette Atmosphäre und wir sind gespannt auf die weiteren Spiele 🙂