OGÄN7:SGAS11…Du sollst dich nicht täuschen

Mit Lea Busch, Patrick Stadt und Luka Almazan gingen wir ins Gefecht gegen die erfahrenen Strasshofer Kurt Marek und Josef Eder unter der Führung von Franz Feigl. Mit Lea erwarteten wir uns ein respektables Ergebnis und einen Rückhalt für die Mannschaft.
Dass ihr erstes Spiel gegen Kurt derart in die Hose ging, ließ selbst den Gegner staunen. Da hatten wir uns getäuscht. Vom oft unkonzentriert spielenden Patrick hatten wir gegen Franz keine Erwartungen und die Rechenmaschine im Kopf begann nach dem Fehlstart mögliche Ergebnisse zu berechnen. Und wieder hatten wir uns getäuscht. Mit einem klaren 3:0 schaffte Partick den Ausgleich. Nun kam Luka gegen Josef an die Platte und jetzt erwarteten wir erstmals eine Führung. Getäuscht. Ohne sichtbarem Siegeswillen und mit wenig Qualität überließ er Eder den Sieg und Strasshof ging erneut in Führung. Jetzt war auch beim Doppel Almazan/Stadt gegen Eder/Eder der Ausgang ungewiss. Luka besann sich seiner Stärken und Patrick packte auch den Trainingsmodus aus, was in Summe zu einem klaren Sieg führte. Gegen Kurt war aber von Patrick wirklich nichts zu erwarten, hatte der doch zuvor Lea ins Nirvana geschossen. Und wieder getäuscht. Mit einer Spitzenleistung fast ohne Coaching gewann Patrick das Match, einen Satz sogar auf 1. Nachdem Lea im ersten Spiel bez. Beratung auf Durchzug geschaltet hatte, wollte ich nicht weiter verunsichern und ließ ihr beim Spiel gegen Josef alle Freiheiten. Jetzt war sie wieder da. Auf 7,5 und 4 baute sie unsere Führung aus und ein Sieg war wieder möglich. Luka hatte gegen Franz mehr zu kämpfen als ihm lieb war, schaffte aber doch in knappen Sätzen ein 3:0. Dass ein Patrick in einer Begegnung 3 Siege einfahren kann, schien “noch” nicht Realität, speziell gegen den gut spielenden Eder Josef. Und wieder getäuscht…. Und wie!! Tolle Ballwechsel von beiden Seiten und mit der Coolness eines Großen bezwang Patrick seinen Gegner und führte uns zu einem 6:2 Erfolg.