2. Saisonspiel für OGÄN 4 – 2. Sieg?

Gänserndorf empfing die Matzner Schnirch, Hansi und Kosychev. Als erstes spielte Florian gegen Heinz Schnirch. Florian fand eigentlich gut ins Spiel und gewann den ersten Satz auch gleich. Aber Heinz konnte sich besser umstellen und bereitete Florian besonders mit seinem unorthodoxen Service einige Probleme. Heinz war in der Folge immer ein paar Punkte voraus und brachte Florian aus dem Rhythmus. Matzen gelang durch ein 3:1 die vorzeitige Führung.
Raimund sollte uns wieder in die richtige Spur lenken. Aber er hatte kein einfaches Spiel gegen den routinierten Franz Hansi. Raimund konnte zwar vor allem durch seine gefährlichen Rückhand-Abschläge 2:0 in Führung gehen, aber Franz wollte nicht ohne Satzgewinn von der Platte und sicherte sich somit den 3. Satz. Wackelte Raimund? Eigentlich nicht. Er behielt die Ruhe und gewann Satz 4, wenn auch nur knapp, aber verdient und brachte den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Über Wolfis Gegner (Alexander Kosychev) wussten wir nicht sehr viel, außer dass er alles zurückbringt. Das war auf jeden Fall nicht weit hergeholt. Wolfi kam im 1. Satz nicht wirklich ins Spiel, dafür im 2. umso besser. Satz 3 war erneut zum vergessen und Satz 4 lag ihm wieder mehr. Es gab hier scheinbar eine bessere Seite. Diese 5-Satz-Parite konnte Wolfi für sich entscheiden und erhöhte damit auf 2:1 für OGÄN.
Dann spielten die Doppelpaarungen Metz/Prorok und Schnirch/Kosychev gegeneinander. Wolfi und Flo fanden gut in die Partie und gewannen gleich mal den ersten Satz 11:7. Dann verspielten die beiden ein 10:8 nachdem Kosychev 2x sein “Special Service” auspackte und verloren noch mit 12:8. Den nächsten Satz gewannen auch die Matzner. Satz 4 ging wieder an Wolfi und Flo. Leider schafften es die beiden nicht nach gewonnenem 4. Satz auch den letzten zu gewinnen. Das Doppel ging an Matzen.
Florian empfing nun an der Platte Franz Hansi. Florian war noch nicht ganz auf Normalzustand mit seinen Nerven und agierte nicht ruhig genug um einen ganzen Satz konzentriert fertig zu spielen. Er ließ nur selten seine Klasse durchblitzen. Aber nach Coaching von der Box und Herbert ließ er sich etwas besänftigen und ab dem zwischenzeitlichen 7:3 im 2. Satz war alles wieder im grünen Bereich. So auch das Endergebnis. Florian konnte gut platzieren, war nicht mehr so hektisch und konnte gute Abschläge spielen. 3:1 für Flo.
Wolfi spielte nun gegen Heinz Schnirch. Die Spielweise lag Wolfi am heutigen Abend auch nicht sehr. Im 1. Satz konnte er noch gut mithalten aber dann zog Heinz davon. Wolfi verlor leider das Match gegen Heinz, aber er durfte ja dann nochmal spielen und nahm sich vor es später gegen Kosychev besser zu machen.
Vorerst musste er den aber für die Herren Pawelka und Kosychev räumen. Ein physisch anstrengendes Match besonders für Raimund. Er musste teilweise 4 bis 5 mal abschlagen um einen Punkt zu machen oder sich auf lange Schupfduelle einstellen. Den ersten Satz gewann noch Raimund, Satz 2 und 3 gingen dann an Kosychev. Dann gewann Raimund den 4. Satz in beeindruckender Manier mit 11:3 und brachte seinen Kontrahenten aus der Fassung. Auch Satz 5 ging an Raimund was die zwischenzeitliche Führung von 4:3 zur Folge hatte.
Wolfi gegen Franz Hansi trafen dann aufeinander und Wolfi fing gut an, wusste aber sofort, dass das nicht einfach wird. Denn den 2. Satz gewann sein Gegenspieler wieder. Vor allem die Reaktionsschnelligkeit von Franz war beeindruckend und verhalf dem Matzner zu vielen Punkten. Aber Wolfi spielte dann wieder etwas präzieser und plante seine Abschläge auch genauer und gewann letztendlich mit 3:1.
Ein Unentschieden hatten wir also schon sicher. Natürlich wollten wir aber mehr.
Florian war zuversichtlich vor seiner Partie gegen Kosychev, denn er war sich sicher, dieser Gegner würde ihm liegen. Prompt gewann er auch den ersten Satz souverän mit 11:4. Er war sich aber zu sicher was seine Performance betrifft, da war er gedanklich wahrscheinlich schon zu Hause. Kosychew nahm ihm den 2. Satz weg. Dann hatte Florian realisiert, dass er doch noch mehr machen musste. Die kommenden 2 Sätze gewann er wieder so souverän wie den ersten.
Unterm Strich heißt das: 6:3 für OGÄN4 2. Spiel – 2. Sieg. An dieser Stelle sei auch die tolle Atmosphäre zu erwähnen, da sowohl Gänserndorfer, als auch Matzner ein tolles und faires Publikum waren. Und danke für die belegten Brote, die auch uns angeboten wurden. 🙂