DRÖS3 vs. OGÄN5 mit Platztausch

3 Rookies zogen aus, um nach guten Leistungen in der 3. Klasse eine Leistungsklasse höher Erfahrungen zu sammeln. Als Ziel setzten wir uns 2 Siege in dieser Begegnung, waren doch erfahrene Spieler der 2. Klasse unsere Gegner. Nach Platztausch konnten wir ( Lea Busch, Daniel Fischer und Jonathan Prager) also Herbert Koller, Heinz Zhanial und Robert Weiser zu Hause begrüssen.
Vor familiärem Anhang startete Lea gegen Herbert überfallsartig und überraschte nicht nur den Gegner sondern auch alle Zuschauer mit einer überzeugenden Leistung und einem 3:0. Man glaubte nun, die halbe Vorgabe sei erreicht. Auch Daniel fand nach Satzrückstand gegen Heinz ein Mittel, mit dem schnellen Spiel zurecht zu kommen und konnte nach vergebenen Matchbällen im 4. den 5. Satz klar gewinnen. 2:0 und Ziel erreicht. Der mittlerweile gewachsene Jonathan ( nach eigenen Angaben um fast 30 cm auf 1,52 m ) spielte nun wirklich wie ein Großer gegen Robert und allen blieben die Münder offen, was uns der zeigte. Mit 9,4 und 2 erledigte er die Aufgabe bravorös und liess uns auf mehr hoffen. Doch der Dämpfer kam bereits im Doppel. Busch/Fischer verloren 3 x auf 8 gegen Koller/Weiser und es schien als ob nun die Wende eintrat, da auch Lea im ersten Satz gegen Heinz auf 7 verlor.
Mit entsprechenden Tipps versorgt, begeistere sie erneut das Publikum und mit 7,4 und 6 stellte sie auf 4:1 für Gänserndorf.
Jonathan machte danach Höhen und Tiefen des Sport´s gegen Herbert durch. Klarer Sieg im 1., übermütiges Spiel im 2. und verlorener Satz, verzweifeltes Spiel im 3. und 6:10 Rückstand. 2 Punkte aufgeholt und anschliessendes Timeout brachten die Wende und Jonathan siegte noch 12:10. Auch der 4. Satz wurde seine Beute und wir hatten ein X fix. Daniel schien das mit den 2 erwarteten Siegen falsch verstanden zu haben und glaubte, dass jeder Spieler 2 Siege bringen sollte. So legte er gegen Robert los und führte bereits 2:0, als der Faden zu reissen begann. Da auch in den Satzpausen die Verunsicherung nicht zu unterbinden war, ließ er sich die nächsten 3 Sätze nehmen und Drösig verkürzte.
Ein Wechselbad der Gefühle war im nächstem Match zwischen Jonathan und Heinz zu bestaunen. Der Jugend geschuldet waren super Ballwechsel und stümperhafte Fehler zu sehen – und ich meine damit nicht die Performance von Heinz Zhanial 🙂 . Nach verlorenem 2. Satz spielte Jonathan konsequent fertig und verschaffte uns einen wahrlich nicht erwarteten 6:2 Sieg zum Einstand in die 2. Klasse.