Feuertaufe für OGÄN7 gegen DÜRN5 auf Augenhöhe

Die neu formierte Mannschaft – Es spielte Stadt Stadt Almazan 🙂 – musste ihre Premiere auswärts gegen Werner Ehm, Oliver Holic und Gerhard Steinbichler geben. Ein Unentschieden war unser Ziel und fast wäre es passiert, wenn…..
… alle ihre Trainingsleistungen umgesetzt hätten. So begann Patrick St. gegen Werner mit einem Sieg 3x auf 9. Wolfgang St. stand gegen Oliver auf verlorenem Posten, was den Ausgleich zur Folge hatte. Die neuerliche Führung steuerte Luka gegen Gerhard mit einem 3:1 bei. Höhen und Tiefen wechselten im Doppel von Luka/Patrick gegen Gerhard/Oliver, leider mit dem besseren Ende für Dürnkrut – somit neuerlicher Gleichstand.
Ein übermächtiger Oliver liess Patrick erst im 3. Satz ins Spiel kommen, der nun wie ausgewechselt aufspielte und sehenswert verkürzen konnte. Ein Fight auf Augenhöhe brachte im Entscheidungssatz ein 12:10 für Oliver und damit erstmals die Führung für Dürnkrut, die aber von Luka gegen Werner mit einem 3:1 umgehend egalisiert wurde. Der nächste Krimi stand am Programm. Gerhard gegen Wolfgang St. sollte 5 Sätze dauern und wieder hatte Dürnkrut das bessere Ende und ging erneut in Führung. (Zwischenstand 4:3)
Gegen den routinierteren Oliver begann Luka fulminant, führte zu aller Überraschung 2:0 ehe dieser sein Spiel umstellte und ausgleichen konnte. Auch Luka konnte sein Spiel erneut ändern und finalisierte auf 3, was den erneuten Ausgleich bedeutete. Statt dem 3:5 Rückstand also ein 4:4 und ein top motivierter Patrick ging an die Platte gegen Gerhard. Im Herbst noch verloren, besiegte er ihn in einem ebenfalls konzentriert geführten Match 3:1 und jetzt wollte die Mannschaft bzw. Wolfgang mehr. Das X war sicher und Wolfgang lernte durch seine 2 vorangegangenen Niederlagen dazu. Mit seinem ersten Sieg in einer Meisterschaft verhalf er uns zu einem unerwarteten Auftaktsieg im neuen Spieljahr und eigentlich haben unsere Akteure ihre Trainingsleistungen sehr gut umgesetzt.