Saisonauftakt für OGÄN4 gegen DRÖS2 geglückt.

Raimund begann gleich stark gegen Donis. Raimund war zwar etwas angeschlagen, aber das ließ er sich kaum anmerken. Er fertigte seinen ersten Gegenspieler mit 3:1 ab, die Sätze blieben aber immer sehr knapp, ein tolles Match.
Florian spielte dann gegen Schönauer. Den ersten Satz gewann Florian ohne jegliche Probleme, dann allerdings war zu sehen, dass sein Kontrahent sich auch bewegen konnte. Florian konnte zwar auch diesen Satz wieder gewinnen, war allerdings gewarnt. Der Gänserndorfer spielte seine Partie aber fertig und durfte sich über einen Sieg ohne Satzverlust im ersten Spiel der neuen Saison freuen.
Wolfi durfte sein Glück nun gegen Dobesch versuchen. Ein Wechselbad der Gefühle. Zuerst verliert Wolfi den ersten Satz auf Unterschied, dann fegt er seinen Gegenspieler von der Platte, im nächsten Satz anders herum und schließlich gewann Wolfi Satz 4. Also erwarteten wir mit Spannung den 5. Satz. Es wollte aber einfach nicht sein. Dobesch gewann den letzten und entscheidenden Satz denkbar knapp mit 11:9 und somit das Match mit 3:2.
Nach der knappen Niederlage wollte Wolfi mit Florian nun das Doppel gegen Dobesch & Schönauer gewinnen. OGÄN4 startete gut und ging mit 2:0 in Führung. Den 3. Satz hat niemand kommen sehen. Unsere Gegner gewannen mit 11:2. Am Anfang zu hektisch, in der Folge übermütig und nicht ganz konzentriert. Dann bekamen wir Ratschläge von Thomas Amon, woraufhin wir das Spiel wieder etwas kontrollieren konnten aber trotzdem den 4. Satz abgeben mussten. Im 5. Satz führten wir bereits 10:8, konnten den Vorsprung aber nicht heimspielen. Wieder eine 3:2 Niederlage. Somit 2:2 Gesamt zu diesem Zeitpunkt.
Florian spielte dann gegen Donis. Donis, der nicht im Doppel im Einsatz war, spielte zwar gut, aber auf der anderen Seite unkonzentriert. Das setzte sich, aus Florians Sicht natürlich erfreulicherweise, auch fort. Die Abschläge des Gegners fanden selten den Kontakt zur Platte. Der letzte Satz war allerdings ein Krimi. Nach 10:10 ging es hin und her. Aber schlussendlich behielt Florian die Nerven und gewann den Satz auch wegen sehr überlegten Services mit 14:12.
Einzel Nummer 5 spielte Raimund gegen Dobesch. Nach großem verspielten Vorsprung verlor Raimund zwar ärgerlicherweise den 1. Satz konnte aber dafür die restlichen Sätze gewinnen Auch diese Sätze waren aber immer knapp, sicher nach Hause spielen war an diesem Abend schwer. Somit erhöhte Raimund auf 4:2.
Wolfi spielte nun gegen Schönauer. Der ein bisschen abwesend scheinende Gegner konnte Wolfi aber nur im ersten Satz in Bedrängnis bringen. Da holte Wolfi einen großen Rückstand auf und gewann Satz 1 auf Unterschied. Die anderen Sätze konnte er mit 11:7 und 11:5 souverän zu Ende spielen, erhöhte somit auf 5:2 und legte Gänserndorf damit einen Matchball auf.
Es war an Florian diesen auch zu verwandeln. Bisher noch ohne Satzverlust geblieben, waren die Vorrausetzungen dafür sehr gut. Und Florian gewann das Match ohne großartige Probleme mit 3:0 und spielte somit an diesem Abend 9:0 in Sätzen, aber noch wichtiger, gewinnt OGÄN4 den Saisonauftakt mit 6:2.

Eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft. Weiter so!