Gelungenes Einladungs-Doppelturnier

Am Samstag trafen sich 12 Doppelmannschaften von 8 Vereinen zu einem freundschaftlichen Turnier. Gespielt wurde in 3 Vierergruppen, anschließend gab es 4 Dreiergruppen als Finale. Und es sollten großartige Partien dabei sein.

Die Vorgruppen gewannen Verena Zernpfennig/ Lea Busch, Pauli Lima / Josef Matejka und Jürgen Kainz / Erik Pollak. Der Zufall ergab dann als letztes Match die Paarung Verena/Lea gegen Jürgen/Erik um den Gesamtsieg. In einem hochspannenden Spiel mit herrlichen Ballwechseln auf beiden Seiten, setzten sich unsere 2 Mädchen im 5. Satz durch und gewannen das Turnier (mit 5 Siegen!). Mit nur einer Niederlage duften sich Jürgen und Erik über Platz 2 freuen! Der 3. Rang geht an Lima /Matejka. Ebenfalls hochspannend das letzte Match in der Halle um Platz 4 Zwischen Daniel Fischer/ Fabian Schwarz und Roswitha Stadelbauer/ Gottfried Bosina. Diese Partie wurde ebenfalls erst im5.Satz entschieden, zugunsten von Daniel und Fabian.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die ersten vier Paare Pokale, von 5-8 gab es Medaillen, und von 9-12 noch kleine Sachpreise, sodass kein Doppel mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.

Als Organisator bedanke ich (Christian Hauser) mich bei allen Teilnehmern und Helfern für den gelungenen Nachmittag, und hoffe auf ein da capo im nächsten Jahr. Besonderes Dankeschön an alle Spender von Mehlspeisen, Essen und Getränken.

Die weiteren Platzierungen : 5.Pl. Metz/Hauser, 6.Pl. Stadelbauer/Bosina, 7.Pl. Christ/Pfeiler, 8.Pl. Enzersdorfer/Grundner G., 9.Pl. Schodl/Hiebner, 10.Pl. Schabhütl/Schwarz W., 11.Pl. Belsky/Ganselmeier und 12.Pl. Schreiber/Osabal.