SGAS5 – OGÄN5: Gekämpft bis zum bitteren Ende

Am 14.04.2016 trat OGÄN5 gegen SGAS5 in Angern an.  Als Stärkster in der gegnerischen Mannschaft war Michal Faix (Platz 1 in der Einzelrangliste) aufgestellt. An diesem Abend konnte er alle drei Partien klar gewinnen. Durch sein super Service und seiner Treffsicherheit kam nie ein richtiges Spiel zustande und wir mussten uns daher mehr oder weniger geschlagen geben. Dadurch könnte man sagen, dass wir an diesem Abend bereits mit einem 3:0 Rückstand begonnen haben.

In der Hinrunde konnte Wolfi gegen Milan Vician ein sensationelles 3:0 erspielen, doch dieses Mal kämpfte Wolfi sich zwar bis in den 5. Satz, aber Milan machte schlussendlich die entscheidenden Punkte für einen knappen 13:11 Sieg. Statt dem damaligen 3.Spieler Lars Meyer wurde nun Georg Kruder eingesetzt. Verena versuchte gegen Georg gleich von Anfang an Druck zu machen, denn bei zu langem Warten fing Georg mit dem Angreifen an. Verena konnte mit diesem Sieg den ersten Punkt für OGÄN5 holen. Das Doppel wurde zwischen Georg/Milan und Verena/Raimund ausgetragen. Im ersten Satz konnten Verena/Raimund noch gut überzeugen und gewannen diesen. Doch in den nächsten Sätzen machten die Gegner mehr Druck und Verena/Raimund konnten sichere Punkte nicht machen. Damit ging auch dieser wichtige Punkt an SGAS5. Zwischenstand an diesem Abend nach dem Doppel: 3:1. Der erste Satz im Spiel zwischen Milan und Verena ging knapp 10:12 an Verena. In den nächsten beiden Sätze kam Verena schnell zum Angriff und  gewann mit gut platzierten Abschläge dieses Match 3:0. Als nächstes stand die Partie zwischen Raimund und Georg auf dem Plan. Georg hatte gegen das Material kaum Probleme und Raimund kam nicht so recht in das Spiel hinein. Raimund entschied zwar den 2.Satz für sich, allerdings erspielte Georg die nächsten beiden Sätze. Damit ging dieses Spiel 3:1 an Georg. Mit den drei verlorenen Partien gegen Michael Faix verlor OGÄN5 2:6 (genau wie in der Hinrunde) gegen SGAS5. Trotz allem war es ein netter Abend 🙂