Na Bumsti bei SGAS11 gegen OGÄN7

Ein Knaller zu Beginn und einer am Ende der Begegnung rechtfertigen die Headline.
4 Meisterschaftsspiele brachten eine Menge Autos zum Turnsaal, das von unserem Daniel wurde leider beim rangieren “angestupst”, dürfte ihn aber nicht weiter aus dem Konzept gebracht haben. Nun zur Chronologie:
Wir dachten, dass wir gegen die 11er noch einen neuen Spieler ohne Risiko einsetzten können und stellten Luka erstmals in die Mannschaft. Gegen den aufstrebenden Denis Jovic erwarteten wir keine Sensation, doch sahen wir enge Sätze, die mehr erwarten lassen. Daniel sollte gegen Markus Urban ausgleichen, wenngleich der erste Satz trotz Androhung einer Auszeit noch verloren ging. Ein klares 3:0 von Lea über Franz Feigl brachte uns die Führung und zusammen mit Daniel wurde auch das Doppel gegen Feigl/Urban gewonnen. Es lief also noch nach Plan. Auch die Niederlage von Luka gegen Markus hatte in der Planung noch Platz, obwohl der erste mit 16:14 und der zweite auf 9 endeten. Also nur mehr 3:2 für Gänserndorf. Lea legte eins drauf im Spiel gegen Denis und jetzt wollte Luka wissen, ob er nochmal an die Platte muss.
Sollte Daniel gegen Franz gewinnen, wäre auch ein Sieg von Lea gegen Markus zum 6:2 zu erwarten, was einen Einsatz von Luka gegen Franz überflüssig gemacht hätte. Franz versprach Luka aber, auf jeden Fall mit ihm zu spielen, auch ausser Konkurrenz.
Nun-Daniel gewinnt gegen Franz und Lea hat Matchbälle gegen Markus-macht den Sack aber nicht zu und es steht 5:3. Also bei Niederlage Luka fiele die Entscheidung erst in der letzten Partie. Luka, noch immer der Meinung ausser Konkurrenz zu spielen, zeigte eine kämpferische Leistung und rang Franz ein unbekümmertes 3:1 ab, was somit auch den Sieg für OGÄN bedeutete und sicher auch als Knaller des Abends zu bezeichnen ist.