DÜRN4 – OGÄN6: 1:6 Wir haben es zum 2.Mal geschafft…..

Am Freitag Abend bei strömenden Regen nach Dürnkrut. Fritz mit leichter Zerrung im Fuß, ( verbraucht mittlerweile eine Rekordmenge an Diana mit Menthol ) Gerhard im Marathonaufbau und meine Wenigkeit hypernervös wegen der Ausgangslage. Fritz eröffnet gegen Christian Tschapka und gewinnt klar mit 3:0. Gerhard gegen Robert Kolar – nach 2 Sätzen führt Robert mit 2:0, doch Gerhard stellt sein Spiel um, und gewinnt die folgenden Sätze auf 3, 8, und 2. Christian gegen Ronald Gieger – altes Duell. Erster Satz an Christian, der 2. an Ronald. Christian vergibt im 3. etliche Chancen und verliert mit 14:16 – der Knackpunkt. Ronald gewinnt erstmals mit 3:1 gegen Christian (verdient muss ich gestehen ).

Das Doppel spielen Gerhard und Christian gegen Ronald und Robert. Christian mit Frust im Bauch und Gerhard geben sich keine Blöße und spielen das Doppel mit 9, 5, und 7 nach hause. Somit das 3:1 für uns.

Fritz gegen Robert – der 1. satz an Robert, der 2. knapp mit 10:12 an Fritz. Dann schlägt aber wieder die Routine von Fritz durch. Trotz sehr guten Ballwechseln von Robert gewinnt Fritz mit 3:1. Christian geht mit hohem Puls ins Match gegen Christian Tsch. Mit 9, und 2 schnell 2:0 in Führung, geht der 3. genauso schnell an Christian Tsch., der sehr schöne Topspins “draufhat”. Der 4.Satz geht dann mit 11:4 wieder an Christian, damit 5:1 für uns. Ronald gegen Gerhard muss uns die Entscheidung bringen. Aber Gerhard liegt 0:1 hinten. Das Spiel mit den wohl schönsten Ballwechseln des Abends. Gerhard verteilt seine Abschläge in alle Richtungen, eingestreut mit Stoppbällen, Ronald bringt unglaubliche Bälle wieder auf die Platte. Trotzdem gewinnt mit 6,8, und 9 Gerhard mit 3:1 und hat die Ehre unseren Meistertitel zu fixieren. Außerdem darf sich Gerhard nun über einen Spitzenplatz in der Einzelrangliste (4) freuen.

Wie schon im Vorjahr darf die 6er mit einem Heimspiel (gegen Matzen ) die Meisterschaft beenden – am Donnerstag, 14. April 19.00 Uhr Der SHOWDOWN in der OGÄN – ARENA….wen es interressiert – kommt zuschauen, die 3 Oldies der 6er würden sich freuen !!!! – Und nachher gibt’s ein…???und dann noch …..??? wer”s errät darf teilhaben!