OGÄN1 gegen MATZ1

Wie die meisten Gänserndorfer Mannschaften in dieser Saison, (leider) konnte auch die 1ser Mannschaft nicht in voller Besetzung auftreten, da neben Thomas Amon auch Roland Fellner absagen musste. So kam Florian sporadisch zu seinem gesamt 2. Oberliga-Einsatz, unterstützt von Christian Franz.
Die erste zählbare Partie (abgesehen vom W.O.) spielte Florian gegen Bernhard Straihammer. Im ersten Satz mit guten Ansätzen aber wenig Durchschlagskraft verlor Florian klar zu 5. Was Ansätze im ersten waren, wurde im 2. Satz beinahe ein Satzgewinn, aber eben nur beinahe. Florian verlor erwartungsgemäß 3:0, lieferte aber sicher keine schlechte Partie ab.
Christian war gegen Gerald Gaismayer gefordert. In einem Krimi im ersten Satz konnte sich Gerald noch durchsetzen, verlor den nächsten Satz aber klar. Dann war es wieder ein offener Schlagabtausch, allerdings erst verspätet, denn Christian startete von 7:1 Rückstand noch eine Aufholjagd, die er mit 12:10 sogar gewann. Der letzte Satz ging dann auch noch an Christian.
Im Doppel spielten Christian und Florian gegen Norbert Rernböck und Bernhard Straihammer. Der erste Satz ging recht überraschend, aber sicher nicht unverdient an Gänserndorf. Dann konnten die Gäste aber wieder besser aufspielen und bei Florian und Christian schlichen sich (teils überflüssige) Fehler ein, somit gewann Matzen die Sätze 2 und 3. Aber ein Spiel ist erst entschieden wenn einer 3 Sätze gewinnt, also kam noch einmal mehr Initiative der Hausherren die Satz 4 gewinnen konnten und auch den 5. Satz mit 11:8 gewannen.
Florian und Norbert Rernböck konnten gleich an der Platte bleiben. Florian fiel schnell auf, dass er nicht wirklich Zugriff auf das Spiel bekam. Anders als noch gegen Straihammer sah er gegen Rernböck selten Land und verlor klar in 3 Sätzen.
Christian forderte nun Bernhard Straihammer. Der erste Satz ging auf Unterschied zugunsten des Gegners aus. Aber auch die übrigen Sätze gewann Straihammer gegen Christian. Somit stand es 5:2 womit zumindest noch eine Partie zu spielen war.
Diese Partie bestritten Florian und Gerald Gaismayer. Den ersten Satzgewinn der Partie konnten die Matzner noch für sich verbuchen, aber Florian merkte dass er hier etwas ausrichten konnte und sein Fokus lag auf Satz 2. Ähnlich knapp wie der erste endete der Satz, aber diesmal ging Florian als Sieger des Satzes hervor. Für die ganz große Sensation reichte es aber dann doch nicht. Gerald konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden und Matzen somit das 6:2 sichern.