SGAS10 empfängt OGÄN7

Vorab war schon angekündigt, dass Angern mit 3 Jugendlichen antreten wird. Da bereits 15 Spieler in dieser Mannschaft eingetragen sind, musste unsere Aufstellung leistungsgerecht passieren. Beim Eintreffen sahen wir nur 2 Spieler, die flottes Tischtennis zeigten und dachten nicht, dass die unsere Gegner sein würden.
Mevlüt Bizim und Simon Celler beim Einspielen liessen uns nicht mehr an einen leichten Sieg denken. Nico Majersky sollte uns auch noch überraschen.
So startete Lea gegen Nico gleich mit einer Satzniederlage. Mit Haken und Ösen wehrte sie sich gegen den toll kämpfenden Nico und war wieder einmal im 5. Satz siegreich. Unser in letzter Zeit unter seinen Möglichkeiten gebliebene Senior Wolfgang bekam es nun mit Mevlüt zu tun, der sich auch gleich mit Satzgewinn vorstellte. Noch waren einige Schwächen beim Angerner erkennbar, die Wolfgang zu unserer Überraschung taktisch gut ausnutzen konnte und einen unerwarteten Sieg einfuhr. Unser zuletzt so erfolgreicher Daniel sollte trotz muskulärer Probleme einen weiteren Punkt gegen Simon beisteuern, der aber erst im 4. Satz im Nachspiel gerade noch erreicht wurde. Das einzige 3:0 für Gänserndorf erzielte das Doppel Busch/Fischer gegen Bizim/Celler, die ja beide Neulinge in der Meisterschaft sind. Mit dem 3:1 von Lea über Mevlüt erreichten wir den 5. Punkt und waren von einem Sieg überzeugt, den nun kann Daniel gegen Nico ans Spielgerät. Sichtlich überrascht von seinem sicher spielenden Gegner, liess sich Daniel den ersten Satz im Nachspiel abnehmen und fand keine spielerische Linie um die Partie noch zu drehen. Na gut, ein Ausrutscher-dachten wir. Aber würde Wolfgang noch so eine Leistung gegen Simon bringen können. Kurz gesagt: nein. Simon steigerte sich, spielte druckvoller und machte weniger Fehler als noch in seiner ersten Partie. Aber nun könnte Daniel gegen Mevlüt den Sack zu machen. Mit einem 3:0 für Angern ging dieses Unterfangen gründlich in die Hose und jetzt begannen die kleinen grauen Zellen beim Mannschaftsführer gehörig zu arbeiten.
Sollte Simon sich weiter steigern können und Lea vom Einspielen her noch zu beeindruckt sein, könnte eine weitere Niederlage folgen und der danach unbekümmert aufspielende Nico gegen den vielleicht nervösen Wolfgang noch ein Unentschieden erkämpfen.
Das mit dem “weiter steigern” passierte auch, allerdings bei Lea und Simon, sodass Lea die Sache im wahrsten Sinne im Griff hatte (darüber müssen wir noch reden) und das Spiel relativ klar mit 3:1 für sich entschied.
“Man of the Match” war mit Lea diesmal ein Mädchen, das mit 4 Siegen entscheidend zum 6:3 Sieg beitrug.
Wir bedanken uns für eine sportlich faire Atmosphäre und werten auch die Einladung zu abgelaufenen Getränken als nette Geste.