SGAS3 – OGÄN5: …wenn dann mal alle da sind

Am 29.2.2016 durfte OGÄN5 gegen SGAS3 in der Sporthalle in Angern spielen. Nachdem die Gegner nach einer zweistündigen Autofahrt nach Wultendorf (fälschlicherweise angenommen sie würden gegen Wultendorf spielen) eine halbe Stunde nach Spielbeginn anwesend waren, konnte das Spiel endlich beginnen. Gleich der erste 3:0 Sieg für Wolfi gegen den noch unbekannten Lukas Nezhyba versprach einen guten Start. Raimund konnte gegen Peter Rührer zwar knappe Sätze erspielen, doch den alles entscheidenden fünften Satz konnte Peter mit 12:10 gewinnen. Nun war Verena gegen Reinhard Schweng an der Reihe. Verena konnte von Anfang an mit dem Service und den schnellen Flips auf der Rückhand punkten und somit ein 3:0 herausholen. Im Doppel zeigten Raimund und Verena gegen Reinhard und Peter eine gute Figur. Zwar mussten sie ein 2:1 noch in ein 2:3 umwandeln, aber mit viel Konzentration und taktisch klugem Spiel hat das wunderbar funktioniert. Im Spiel zwischen Wolfi und Peter konnte man das konstante Spiel von Peter gut erkennen und Wolfi versuchte mit dem Service und schnellen Angriffen zu punkten, doch zum Schluss konnte Peter mit einem 3:0 siegen. Verena erspielte in der Partie gegen Lukas rasch ein 2:0, allerdings begann Lukas im dritten Satz jeden Ball sofort anzugreifen, wodurch er diesen mit 11:7 für sich entscheiden konnte. Verena versuchte ebenfalls schnell zum Angriff zu kommen und konnte das Match noch mit einem knappen 15:13 gewinnen. Den ersten Satz konnte Raimund gegen Reinhard noch gewinnen, doch dann hatte Reinhard immer weniger Probleme gegen das Material von Raimund und Raimund musste sich mit einem 3:1 geschlagen geben. In den ersten beiden Sätzen gegen Peter war Verena mit den Gedanken nicht so ganz beim Spiel. Erst den dritten Satz konnte sie mit einem 11:7 für sich entscheiden. Allerdings machte Peter ähnlich wie bereits in dem Match gegen Wolfi kaum Eigenfehler und brachte jeden Ball irgendwie wieder zurück auf die Platte. Verena versuchte auf volles Risiko zu gehen, jedoch musste sie sich trotzdem 3:1 geschlagen geben. Durch die Partie gegen Raimund war Reinhard gegen Wolfi aufgewärmt und voller Tatendrang. Obwohl der erste Satz knapp 13:10 an Reinhard ging, gab Wolfi alles um das Spiel noch zu drehen. Reinhard ließ sich aber von den Versuchen nicht sonderlich beeindrucken und damit ging diese Begegnung 3:0 an SGAS3. Nun lag es an Raimund, ob wir mit einem Unentschieden oder einer Niederlage nach Hause fahren. Raimund bewies Nervenstärke und rundete diesen Abend mit einem 3:1 ab. Alles in Allem zeigte OGÄN5 eine tolle Teamleistung und erspielten ein verdientes UNENTSCHIEDEN!!