OGÄN5 – SGWV6: viele knappe Sätze…

Am 25.2.2016 fand die nächste Begegnung zwischen OGÄN5 und SGWV6 statt. Gleich die erste Partie konnte Raimund gegen Kiessling Alexander nach einem 0:2 Rückstand im fünften Satz gewinnen. Den zweiten Punkte konnte Verena in dem Match gegen Liu Weirong mit einem 3:1 Sieg gut machen. Wolfi konnte gegen den stärksten der Mannschaft Scherzer Robert den ersten Satz gewinnen. Der zweite Satz ging knapp mit 11:13 an Robert und ab diesem Zeitpunkt konnte Robert alles für sich entscheiden. Damit stand es 2:1 für OGÄN5. Im Doppel hatten Verena und Raimund Probleme ein Mittel gegen das starke Doppelpaar Alexander und Robert zu finden. Immer wieder passierten Eigenfehler auf der OGÄN5 Seite und damit war das Doppel eine klare 3:0 Angelegenheit für SGWV6. In der nächsten Partie zwischen Verena und Alexander hatte Verena Probleme mit dem Spiel von Alexander klar zu kommen. Allerdings gingen der dritte und vierte Satz knapp mit 11:13 und 11:9 an Alexander verloren. Nun war Raimund gegen Robert an der Reihe. Gleich zu Beginn ging Robert mit 2:0 in Führung, doch Raimund konnte den dritten Satz wieder für sich entscheiden. Nun war die Situation ähnlich wie in der Partie gegen Alexander, allerdings wusste Robert dies zu verhindern und das Match ging mit 3:1 an Robert. Das nächste Spiel zwischen Wolfi und Liu hätte nicht knapper sein können. Wolfi musste noch den ersten Satz an Liu abgegeben, doch schon die nächsten beiden Sätze konnte Wolfi für sich entscheiden (3.Satz 16:14). Doch dann ging Liu auf volles Risiko und schlug jeden höheren Ball sofort ab. Mit einem knapp verlorenen Satz (10:12) musste Wolfi sich geschlagen geben. In der siebten Partie war Verena ähnlich wie Wolfi im 6. Spiel knapp an einer Sensation dran. Verena konnte sich gegen Robert einen 2:1 Vorsprung erspielen und war im vierten Satz bereits 8:4 in Führung, doch dann nahm Robert ein Time-out und Verena fand nicht mehr in das Spiel zurück. Unglücklicherweise ging der vierte Satz knapp mit 10:12 an Robert und der fünfte Satz 11:9. Damit wurde OGÄN5 6:2 von SGWV6 geschlagen.