OGÄN5 – WULT1: Niederlage in Wultendorf

Am 14.12.2015 fand die letzte Parte dieser Saison in Wultendorf statt. Das erste Spiel fand zwischen Schodl Josef und Wolfi statt. Wolfi hatte einwenig Probleme mit dem Material von Josef und versuchte taktisch und mit guter Technik das Spiel zu gewinnen. Leider wusste Josef, wie er das Material am besten einsetzen soll und daher musste sich Wolfi geschlagen geben. In der nächsten Partie spielten Kober Reinhard und Raimund gegeneinander. Reinhard hatte ein wirklich schnelles Spiel, doch Raimund ließ sich davon nicht verunsichern und spielte die Partie im fünften Satz nach Hause.  Als nächstes standen sich Guganeder Patrick und Verena gegenüber. Patrick hatte für seine doch wenig Punkten in der Rangliste ein sehr gutes Spiel. Verena versuchte ab dem Service an gleich Druck zu machen und diese Taktik war wunderbar aufgegangen. In dem Doppel zwischen Raimund/Verena und Josef/Reinhard  konnte OGÄN5 nicht wirklich zeigen, was für ein starkes Doppel sie eigentlich sind. Den ersten Satz konnten Verena und Raimund noch gewinnen, doch dann machte die gegnerische Seite immer mehr Druck und damit ist das Doppel für WULT1 ausgegangen. Damit stand es nach dem Doppel  2:2. Nun war Wolfi gegen Reinhard an der Reihe. Den ersten Satz konnte Wolfi ziemlich klar 11:6 für sich entscheiden, doch die nächsten Sätze machte Reinhard viel Druck und verleitete Wolfi zu Eigenfehlern. Das Spiel ging 3:1 an Reinhard. Die 5.Partie fand zwischen Josef und Verena statt. Die ersten beiden Sätze gingen an Josef und ab dem dritten Satz begann Verena mit Köpfchen und mit Taktik zu spielen. Schlussendlich ging diese Taktik auf und Verena konnte eine 2:0 Partie noch in ein 3:2 für OGÄN5 umdrehen. In der nächsten Partie zwischen Raimund und Patrick hat Raimund den ersten Satz für sich entscheiden können, aber ab dem zweiten Satz konnte er mit dem Spiel von Patrick nichts mehr anfangen und musste sich 3:1 geschlagen geben. Die Partie zwischen Verena und Reinhard hat sich bereits im ersten Satz entschieden, da dieser 15:13 an Reinhard ging und Verena konnte zwar den dritten Satz 11:9 gewinnen, doch sie fand bis zum Schluss kein Mittel gegen Reinhard. Nun stand es mittlerweile 5:3 für WULT1. Die nächste Partie fand zwischen Wolfi und Patrick statt. Die ersten beiden Sätze gingen klar an Wolfi, im dritten Satz ließ er sich einwenig von dem Top-Spin Spiel von Patrick verunsichern, doch im vierten Satz fand er seine Form wieder und gewann 3:1. Nun hatte Raimund die neunte Partie gegen Josef zu spielen und konnte daher zwischen Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Raimund kam von Anfang an nicht mit dem Spiel von Josef zu recht und musste sich 3:0 geschlagen geben. Damit kassierte OGÄN5 eine knappe 6:4 Niederlage.

Ein großes Dankeschön gebührt meinem Vater Christian Zernpfennig, der uns bei jeder Partie an diesem Abend mit Tipps und Tricks zur Seite stand.