Letztes Spiel der Hinrunde von OGÄN1 gegen SPIL1

Am 23.11.2015 bestritt OGÄN1 in gewohnter Besetzung sein letztes Meisterschaftsspiel der Hinrunde in der Oberliga. Der Gegner aus Spillern war für uns gänzlich unbekannt – aufgrund der bisherigen Ergebnisse rechneten wir uns aber Chancen auf einen Punktegewinn aus.

Es begann aber, wie schon des Öfteren, nicht sehr gut. Christian plagten bereits vor dem Spiel Schmerzen in der Schulter, was im Spiel gegen Dieter Sarma’s Noppe nicht wirklich förderlich war. Trotzdem konnte er sich im vierten Satz insgesamt 4 Matchbälle erkämpfen, die er aber allesamt nicht nutzen konnte. Im 5. Satz gab es leider von seiner Seite keine Gegenwehr mehr und somit waren wir mit 0:1 in Rückstand.

Ähnlich verlief auch das Spiel von Thomas gegen Günter  Weber, indem Thomas nie zu seiner normalen Form fand und er immer wieder mit dem Schnittwechsel seines Gegners zu kämpfen hatte. Auch er hatte im 4. Satz bereits 7 Matchbälle und konnte keinen nutzen. Erst bei 13:12 im 5. Satz verwertete er seinen insgesamt 11 Matchball. Somit gerade noch der Ausgleich!

Roland begann anschließend gegen Stefan Wichtl stark, verlor jedoch den ersten Satz unglücklich 13:11 – und war danach sehr fehleranfällig und daher chancenlos. Auch das sonst so starke Doppel (Thomas & Roland) konnte sich nicht auf den Gegner einstellen und verlor in 4. Sätzen – daher bereits 1:3 in Rückstand.

Eine sichere Angelegenheit für Thomas war das Spiel gegen Dieter (3, -6, 3, 1) – durch eine Konzentrationsschwäche verlor er nur den 2. Satz. Danach spielte Christian gegen Stefan – aber an ein vernünftges Spielen war bei Christian aufgrund der Schmerzen nicht zu denken. Mehr oder weniger ohne echte Gegenwehr verlor er in 4 Sätzen. Neuer Spielstand: 2:4!

Eine Überraschung lieferte dann Roland gegen Günter. Im Doppel konnte er sich überhaupt nicht auf die Spielweise seines Gegners einstellen, im Einzel funktionierte es fast perfekt. Das Resultat war ein relativ klarer Sieg in 4 Sätzen.

Im anschließenden Spitzenspiel fand Thomas endlich zu seiner Normalform und bezwang Stefan in 4 Sätzen, was uns den 4:4 Ausgleich brachte. Eine sehr verkrampfte Partie lieferte danach Roland gegen Dieter ab, konnte sich aber dennoch auf 10, 8 und 7 durchsetzen. Es war das letzte Spiel des Abends, da Christian leider nicht mehr gegen Günter antreten konnte – Gesundheit geht nunmal vor! Somit stand das letzendlich gerechte 5:5 Unentschieden fest!