OGÄN7:SGAS11 und wieder eine Premiere

Da die Gäste mit Denis und Jorgovan Jovic und Markus Urban antraten, war unsere einzig offene Frage nach dem Abschneiden von Patrick Stadt. Oft genug in Führung gelegen, ein Sieg zum Greifen nahe und doch versagten die Nerven.

Nach 2 klaren 3:0 Erfolgen von Daniel Fischer und Lea Busch über Denis und Jorgovan startete Patrick gegen den uns unbekannten Markus wieder einmal mit einer 10:8 Führung, die dann mit 13:15 vergeben wurde. Zurückgekämpft, mit 2:1 Sätzen in Führung gegangen und voller Übermut die Sätze 4 und 5 überpowered. Also wieder kein Sieg aber viel stabiler als früher.
Im Doppel machten die Gegner 8 Punkte in 3 Sätzen und ein ähnliches Ergebnis erwarteten wir im Anschluss auch von Lea gegen Denis. Der aber spielte frei auf und gewann mit 12:10 prompt den ersten Satz. Die Antwort fiel mit Siegen auf 9,7 und 10 nicht überzeugend aus, reichte jedoch zum weiteren Sieg. Einfacher schien es Daniel mit Markus zu haben, der in 3 Sätzen gewinnen konnte.
Die Chance, die Partie zu beenden hatte nun Patrick gegen Jorgovan und mit voller Konzentration schaffte er heute seinen ersten Sieg in einem Meisterschaftsspiel gleich mit 3:0 und fixierte damit auch den 6:1 Erfolg der Mannschaft. Gratulation