Autor: Lukas Lehner

1. Sieg für OGÄN 1

Am Samstag, den 28.09.2019 spielte die Mannschaft OGÄN 1 gegen SG
Weinviertel Mistelbach / Asparn 3.
Wir traten in der Standardbesetzung gegen Plott Martin , Riepl Thomas und Mrazek Thomas an.

Gleich mit einem 3:0 Sieg gelang es Lukas gegen Martin das Match für sich
zu entscheiden, jedoch konnte Franz nicht nachlegen und verlor das
anschließende Spiel im 5. Satz gegen Thomas R.
Als Nächster war Thomas A. gegen Thomas M. an der Reihe, der zwar  3:1
gewann, jedoch Schwierigkeiten hatte ins Spiel zu finden. Das

Doppel wurde souverän gemeistert (Lehr F. Amon T vs. PLott M Riepel T.)

Zwischenstand 3:1 für Gänserndorf.

Es folgte das Spiel Lukas gegen Thomas R.. In der Vergangenheit erwies sich
der Gegner für Lukas als besonders schwierig. Doch diesmal konnte sich
Lukas besser einfinden, konzentrierter spielen und das Spiel
gewinnen.
Spannend blieb es trotzdem noch (11:3, 11:6, 6:11, 17:15)
Thomas gewann gegen Martin 3:0 und als Letzter spielte Franz gegen
Thomas M., der nur schwer ins Match fand und sich dem Gegner zu sehr
anpasste. Vorerst konnte er mit 2:0  die Führung übernehmen, jedoch glich
Thomas M. auf 2:2 aus. Zum Glück konnte Franz den 5. Satz mit 11:9
“nachhause” bringen.

Fazit: 6.1 Sieg für Gänserndorf

Krimi Spiel gegen Lassee 1

Samstag 21.09.2019, Gänserndorf spielte OGÄN1 (Thomas Amon, Franz Lehr und Lukas Lehner) gegen Lassee 1 (Michael Potzmann, Christ Manuel und Christ Partick). Zugleich spielte unsere 2er Mannschaft auch gegen Lassee.

Mit einem guten Start konnte Lukas das erste Spiel gegen Michael 3:0 bewältigen. Thomas schloss sich dem gleich an und gewann gegen Patrick auch 3:0. Franz musste nun, um gleich vorwegzunehmen, gegen den Favoriten Manuel spielen. Ein wenig konnte er sich zur Wehr setzen musste sich doch 1:3 geschlagen geben.  Doppel spielte Franz – Thomas gegen Michael – Manuel. Spannend bis zum Ende (3:2) und ein wichtiger Sieg

Zwischenstand 3:1 für Gänserndorf

Gleich danach durfte Thomas wieder eine 5-Satz Partie spielen gegen Michael. Im letzten Satz machte Thomas leider einen Aufschlagfehler bei 9:9 und verlor das Match. Das war schon eine sehr bittere Pille die Thomas da schlucken musste. Spiel Nummer 5 (Lukas vs. Manuel) war leider eine klare Sache bis auf einen Satz. Nächstes 5-Satz Match spielte Franz gegen Patrick. Mit einem 4:7 Rückstand im letzten Satz sah es nicht so gut aus, doch dann funktionierte jeder Ball und gewann 11:8. „Warum nicht gleich so?“

Zwischenstand 4:3 für Gänserndorf

Auch ein sehr knappes Duell war Thomas gegen Manuel. Ein ständiges Kopf an Kopf, doch leider konnte Manuel seine aggressive Spielweise durchziehen und gewann 1:3. Der nächste 5-Satz Krimi, Franz gegen Potzmann. Spannend bis zum Ende doch leider zu Gunsten des Gegners.

Zwischenstand 4:5 für Lassee 

Unentschieden oder Niederlage?

Das Entscheidungsspiel durften Lukas und Patrick austragen. Guter Start von Lukas. Kurz ist der Faden gerissen und dann kam es zu einem Ausgleich. (1:1) Die Spannung konnte doch schnell wieder abgebaut werden nach einem 11:1 Sieg. Auch der letzte Satz wies keine Probleme auf. 

Also konnten wir leider „nur“ ein Unentschieden gegen die starkern Lasseer spielen.  

Ein klares 7:0 gegen die gastfreundlichen Wultendorfer

Am Samstag den 11.4.2015 spielten wir OGÄN4 gegen WULT1 auswärts in Wultendorf. Unsere Gegner konnten leider nicht mit der normalen Mannschaftsbesetzung antreten und holten sich zwei Ersatzspieler (Kober Volkmar und Kronlachner Eduard)

Als erster spielte Fabian Schwarz gegen Skrabal Ludwig dann Christian Grünauer gegen Kober Volkmar  und als dritter Lukas Lehner gegen Kronlachner Eduard. Alle drei Spiele gingen 3:0 aus.

Das Doppel spielten wie immer Lukas Lehner + Christian Grünauer gegen Skrabal Ludwig + Kronlachner Eduard. Das Doppel ging auch relative schnell vom Tisch.

Die nächsten Einzel spielten Fabian Schwarz gegen Kober Volkmar das 5te Einzel spielte Lukas Lehner gegen Skrabal Ludwig und als Letzter spielte Christian Grünauer gegen Kronlachner Eduard. Mit ein paar knappen Sätzen konnten wir trotzdem alle Matches mit 3:0 bewältigen.

Auf jedenfalls war es ein sehr unterhaltsamer Nachmittag mit Wultendorf und ich möchte mich nochmal für das Getränk, worauf sie uns eingeladen haben, bedanken.

Unentschieden gegen die Tabellenführer

Am Samstag den 21.3 spielten wir gegen Drösing auswärts. Eigentlich dachten wir uns, dass wir heute mit einer Niederlage  vom Platz gehen, da wir in der Hinrunde nicht wirklich eine Chance hatten und zusätzlich Christian Grünauer zwei Wochen krank war machten wir uns nicht all zu große Hoffnungen.

Fabian spielte als erster gegen Peric Milimir und konnte 3:1 gewinnen. Peric hatte ein ziemlich unangenehmes Spiel und man brauchte ein bisschen Zeit bis man sich auf das Spiel eingestellt hat. Christian spielte gleich als erster gegen Helmut Weiser. Das Spiel war mit vielen guten Ballwechseln geprägt, er konnte jedoch nichts ausrichten und verlor 3:0. Jetzt war Lukas gegen Sandner an der Reihe. Lukas brachte den Gegner gleich sehr unter Druck, dadurch konnte Andreas sein Spiel nicht durchsetzen und so konnte Lukas 3:0 gewinnen. Das Doppel spielten Lukas + Christian gegen Sandner + Weiser. Mit guten Ballwechseln kämpften wir uns durch 4 Sätze, verloren es aber leider 3:1. Das nächste Spiel von Fabian war gegen Weiser Helmut. Obwohl Fabian gut blockte reicht es trotzdem nicht gegen Helmut. Fabian verlor 3:0. Wie auch bei Fabian brauchte Lukas gegen Peric Zeit sich auf das Spiel einzustellen. Als er das Rezept gefunden hatte, konnte er die nächsten Sätze gewinnen (3:1). Christian war nun gegen Sandner an der Reihe und machte es von Anfang an gut und gewann auch 3:0. Jetzt durfte Lukas gegen Weiser spielen. Lukas hatte eine Chance ihm einen Satz abzunehmen, verspielte sie jedoch. Lukas verlor 3:0 (hat aber spaß gemacht). Das dritte Spiel von Fabian war gegen Sandner Andreas. Fabian kämpfte bis zum Schluss aber leider traf Andreas jeden Ball und machte keinen Fehler mehr. Fabian verlor 3:1

Nun stand es 4:5 für Drösing

Das letzte Spiel bewältigte Christian gegen Peric. Christian konnte sich sofort auf das Spiel einstellen und konnte uns ohne Probleme das Unentschieden holen.

 

Hervorragende Meisterschaftsrunde gegen ZIST 2

Am 10.1 2015 hatten wir unsere erste Rückrunde in der ersten Klasse. Wir wussten dass diese Runde eine wichtige war und haben uns deshalb  gut vorbereitet .

Als Erster spielte Christian gegen Kolpek Walter. Es stellte sich schon bald heraus, dass er ein sehr unangenehmer Gegner war und man eine Zeit brauchte bis man sich auf das Spiel eingestellt hatte. Den ersten Satz verlor er auf 3, konnte aber die nächsten drei Sätze gewinnen.

Als nächster war Lukas gegen Gstalltner Andreas an der Reihe und konnte ohne große Probleme 3:0 gewinnen.

Das dritte Siel spielte Fabian gegen Gstalltner Stefan. Ein sehr starker Gegner. Fabian kämpfte sich bis in den vierten Satz den er leider nicht gewann. Fabian verlor 1:3.

Das Doppel spielten Christian und Lukas gegen die zwei Brüder. Es war eines der besten Doppel das wir beiden je gespielt haben und wir konnten das Doppel mit vielen guten Ballwechseln 3:1 gewinnen.

Nach dieser Leistung konnte man kaum glauben das es noch besser werden konnte.

Das vierte Spiel bewältigte Lukas gegen Kolpek Walter. Die ersten beiden Sätze verlor Lukas auf 9 und im dritten Satz war er 9:10 hinten und konnte noch 12:10 gewinnen. Die nächsten zwei Sätze gewann er auf 6.

Jetzt war Christian gegen Gstalltner Stefan an der Reihe. Christian spielte gegen Stefan ein hervorragendes Tischtennis. Blockte den Gegner gut aus und brachte in gut unter Druck. Dann hat er leider einen Satz knapp verloren, aber den nächsten Satz gewann er zum 3:1.

Als letzter spielte Fabian gegen Gstalltner Andreas und zeigte auch ein wunderbares Spiel und bekam einfach alles zurück und gewann die ersten beiden Sätze auf 3 und 4. Den 3. verlor er leider 14:16 aber er gab noch einmal alles und holte uns hiermit den Sieg

Diese Meisterschaftsrunde war eine unsere besten Runden die wir je hatten.

Ein Verdientes 6:1 gegen Wultendorf 1

Am Samstag den 6.12 trafen wir gegen die Mannschaft Wultendorf 1 die besetzt ist von den Spielern Skrabal Ludwig, Schodl Josef, Kober Reinhard.

Als erster Spielte Christian gegen Ludwig, der eine Noppe spielt, und verlor leider die ersten beiden Sätzen. Jedoch konnte man eine große Steigerung sehen und man merke gleich das er endlich wach war und gewann die nächsten 3 Sätze ohne Probleme.

Dann war Lukas an der Reihe gegen Josef, ebenfalls Noppe, und hatte keine Probleme  sich auf das spiel einzusztellen und konnte den nächsten Punkt für OGÄN4 holen.

Das dritte Match durfte sich Fabian gegen Reinhard liefern. Mit harten und sehenswerten Ballwechseln kämpfte er sich in den fünften Satz und verlor ihn leider knapp.

Das Doppel spielten Christian und Lukas vs. Josef und Reinhard. Christian und Lukas wussten genau wie sie spielen mussten und schafften ein problemloses 3:O

Nach dem Doppel war Lukas gegen Ludwig an der Reihe und zeigte nicht all zu große Schwierigkeiten und gewann 3:0

Das fünfte Spiel bewältigte Christian gegen Reinhard und mit gutem Toppspinn und Abschlägen schaffte er ein 3:0 und brachte den 5 Punkt nach  Hause.

Als letztes war Fabian an der Reihe und machte es wie so oft ziemlich spannend und gewann im fünften Satz.

Ein 2:6 gegen Drösing

Am Samstag den 22.11 spielten wir ( OGÄN 4) parallel mit der 6er in Gänserndorf.

Als erster spielte Lukas gegen Weiser und verlor chancenlos 0:3.

Als zweiter kam Christian gegen Peric dran. Im ersten Satz musste sich Christian noch an das Spiel gewöhnen, hatte aber schnell den Bogen raus und konnte  3:1 gewinnen.

Das spannendste spiel bewältigte Fabian gegen Sandner. Fabian konnte die ersten zwei Sätze gewinnen. Leider verlor er den dritten und vierten Satz auf Unterschied. Fabian musste noch einmal sein Können beweisen und lies sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann 11:9.

Nun war das Doppel  an der Reihe. Obwohl wir den ersten Satz auf 3 gewonnen haben, konnten wir die anderen Sätze nicht für uns entscheiden.

Christian durfte jetzt gegen Weiser spielen. Auch er war leider gegen sein Spiel chancenlos – 0:3

Als fünfter spielte Lukas gegen Sandner und verlor leider die ersten zwei Sätze auf 9,gewann den Dritten aber verlor leider den vierten und letzten Satz nach 9 : 2 Führung.

Nun war Fabian gegen Peric an der Reihe. Man konnte sehen, dass Fabian ziemliche Probleme hatte sich auf das Spiel einzustellen und verlor leider 1:3

Das letzte Match spielte Christian gegen Sandner gewann den ersten auf 6, verlor die nächsten zwei Sätze auf 9 mit Pech und leider verlor er auch den letzten Satz.

 

7:0 gegen Matzen 6

Am 8.11 spielte OGÄN 4 gegen MATZ 6 in Matzen. Matzen konnte leider nur zu zweit spielen. Da hatten wir gewusst, dass wir klar im Vorteil waren.

Das erste Match spielte Fabian WO. Als nächster war Lukas gegen Gerhard Mader an der Reihe und konnte 3:1 gewinnen. Das dritte Match spielte Christian gegen Kosychev Alexander. Im ersten Satz hatte er noch ein wenig Probleme aber konnte 3:1 gewinnen.

Und nun war das  Doppel an der Reihe. Lukas und Christian gegen Gerhard und Alexander. Das ging eigentlich ohne Probleme vom Tisch und sie gewannen 3:0.

Als vierter spielte Fabian gegen Gerhard – hatte ein paar Schwierigkeiten –  konnte aber noch im fünften Satz gewinnen . Das fünfte Spiel spielte Christian WO. Als letzter spielte Lukas : Alexander. Mit ein bisschen Schwierigkeiten konnte Lukas 3:1 gewinnen.

 

EIN 7:0 GEGEN DIE SPIELGEMEISCHAFT WEINVIERTEL 7

Am 18. 10 spielte die 4er Mannschaft ,parallel zur 6er, in Gänserndorf gegen die Spielgemeinschaft Weinviertel 7

Als erster durfte Lukas gegen Karmes Gerhard spielen und konnte den ersten Satz gerade noch 12:10 gewinnen. Im zweiten Satz kam Lukas immer besser und besser ins Spiel und gewann diesen mit 11:5. Den 3. Satz konnte Lukas auch auf fünf gewinnen uns so ging die 4er Mannschaft Mit 1:0 in Führung.

Das zweite
Spiel bewältigte Christian gegen Schwab Roman und hatte am Anfang ein wenig Probleme aber konnte noch aufholenen und gewann 11:9. Im nächsten Satz zeigte er eine gute Hand und spielte 11:9 Im dritten Satz wurde es nochmal knapp aber er gewann 12:10.

Als Dritter spielte Fabian gegen Karmes Reinhard. Den ersten Satz konnte Fabian mit spannenden Ballwechseln 11:9 gewinnen. Den zweiten Satz konnte Fabian wieder mit viel Mühe für sich entscheiden (11:9)
Leider musste er den dritten Satz 8:11 hergeben. Jedoch konnte er den Vierten Satz 11:7 gewinnen.

Das Doppel spielten Christian und Lukas gegen Schwab Roman mit Karmes Reinhard. Wir waren seit langem wieder wie ein Mann und spielten Super! Mit guten Ballwechseln und wenig Fehlern konnten wir 3:0 gewinnen.

Als viertes spielte Christian gegen Krames Gerhard der ein wenig unangenehm spielte. Ersten Satz konnte Christian gewinnen und den zweiten noch höher. Im dritten Satz verlor er den Faden, aber Gott sei Dank fand er in wieder und gewann 3:1.

Das fünfte Match spielte Lukas gegen Karmes Reinhard. Mit ein bisschen Nervosität ging Lukas zu Tisch und mit guten Ballwechseln konnte Lukas 3:1 gewinnen

Das letzte Spiel musste Fabian gegen Schwab Roman bestreiten und fand nicht richtig ins Spiel hinein, jedoch konnte er den fünfte Satz gewinnen.

So haben wir unser 1. 7:0 in der ersten Klasse erreicht.

Siegerserie fortgesetzt ?

Als erstes spielte Fabian Schwarz gegen Asperger. Den 1. Satz gewann Fabian spielerisch mit 11:1. Im zweiten Satz zeigte der Gegner aber ein Teil seines Könnens und forderte Fabian ganz schön, doch Fabian behielt die Nerven und gewann den 2. Satz mit 12:10. Der 3. Satz fiel Fabian dann wieder leichter und er schloss das Spiel mit einem 11:5 ab. Damit stand es 1:0 für OGÄN 4.

Im zweiten Spiel musste Lukas gegen Fuhrmann Reinhard antreten. Die Anfangsphase des 1. Satzes war von Luki´s Fehlern geprägt, er konnte den Rückstand nicht mehr aufholen und verlor den Satz mit 11:6. Im 2. Satz zeigte Lukas seine gute Form und gewann mit 11:5. Leider konnte Lukas den 4. Satz nicht für sich gewinnen und verlor 3:1.

Das dritte Spiel bewältigte Christian Grünauer gegen Ulram Leopold. Der erste Satz war recht knapp, wegen ein paar Topspin Fehler gewann er aber noch 13:11. Im zweiten Satz hatte er den Bogen raus und gewann den Satz mit 11:3. Der dritte Satz wurde nochmal knapp, Christian aber konnte die Partie 3:0 gewinnen.

Nun war das Doppel dran. Der erste Satz ging ganz locker vom Tisch und wir gewannen 11:6
Leider hat sich das Blatt gedreht und wir verloren die nächsten zwei Sätze 6:11 und 4:11.
Sie wussten wieder einmal kein Rezept. Durch entscheidende Tipps von Fabian konnten aber doch zwei lange Sätze nur durchs Schupfen gewonnen werden.

Nun war wieder Fabian an der Reihe und spielte gegen Fuhrmann. Den ersten Satz konnte er gerade noch 11:9 gewinnen. Den zweiten verlor er leider 9:11. Der dritte Satz ging wieder 11:9 aus. Gott sei Dank für Fabian. Fabian gewann auch den vierten Satz 11:9. War auf jedenfall ein starkes Match.

Die fünfte Runde spielte Christian gegen Asperger. Wie auch bei Fabian ging der erste Satz schnell vorbei (11:2) Der zweite Satz war schon deutlich schwieriger doch Christian gewann 11:9. Der dritte Satz war wieder besser und er gewann das Match 3:0.

Und nun trafen die beiden Linkshänder aufeinander, Lukas und Leopold. Der 1. Satz war ein Spiel auf Augenhöhe und doch setzte sich unser Linkshänder durch, er gewann mit 11:7. Im 2. Satz ging es wieder eng her. Zu unserem Glück machte der Gegner ein paar unnötige Fehler und Luki setze sich erneut durch, diesmal mit 11:8. Der 3. Satz war einfacher für Lukas und er konnte das Spiel gewinnen.

Und so konnte die 4er Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen mit einem 6:1.